Offene Stellen und Ausbildung bei der SECOMP

Willkommen auf der Job-Seite der SECOMP Electronic Components GmbH und herzlichen Dank für Ihr Interesse an der SECOMP als Arbeitgeber.

Auf die SECOMP ist Verlass. Denn auch im stetigen Wandel der heutigen Zeit sind unsere Werte wie Stabilität, Langfristigkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit ebenso verlässlich umgesetzt wie unser Engagement in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Die Leitidee, Mitarbeitende als eigenverantwortliche und selbständig handelnde Individuen wertzuschätzen ermöglicht es SECOMP-Mitarbeitenden sich mit vollem Engagement für den gemeinsamen Erfolg einzusetzen.

Mitgestaltung fühlt sich gut an und macht Spaß. Die täglichen Herausforderungen meistern wir zusammen, mit Ehrgeiz und Elan und auch mit einer gesunden Prise Humor und gemeinsamen Aktivitäten.

 

Wir setzen auf tragfähige Partnerschaften, nicht nur bei unseren Geschäftspartnern, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Unsere Fluktuation bleibt deshalb seit Jahren deutlich unter den marktüblichen Werten.

Unser stetiges Wachstum ermöglicht uns, immer wieder spannende neue Stellen zu schaffen.

Aktuell offene Stellen

Wir wünschen keine Kontaktaufnahme von Job-Vermittlern und keine Kandidatenvorschläge!

 

 

  • Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

    Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben

    • Verkaufsadministration und Auftragsabwicklung bis hin zum After-Sales-Service.
    • Telefonische Kundenberatung und Kundenbetreuung.
    • Kontaktpflege und aktive Betreuung von Bestandskunden
    • Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im Customer-Relationship-Management-System.


    Ihr Profil

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie bspw. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
    • Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung (z.B. Vertriebsassistenz Innendienst, Exportsachbearbeitung, Call Center, kfm. Sachbearbeitung oder in ähnlicher Funktion).
    • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Betriebswirtschaftliches Denken.
    • Solide EDV-Kenntnisse, idealerweise im Umgang mit einem ERP-System und MS Office.
    • Offenheit und Freude am Kundenkontakt.
    • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
    • Produktkenntnisse im Bereich IT-Zubehör und Netzwerktechnik wären von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.


    Das bieten wir Ihnen

    • Eine unbefristete Festanstellung.
    • Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Entlohnung.
    • Eine faire Chance, auch für Berufseinsteiger.
    • Schulung und Einarbeitung vor Ort im Unternehmen.
    • Flache Hierarchien, familiäres Umfeld und kurze Entscheidungswege.
    • Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge.
    • Kostenfreie Parkplätze.
    • Kostenfreie Getränke.


    Klingt gut? Worauf warten! Unser Team freut sich auf Sie! Kontaktdaten siehe PDF.

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

    Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben

    Als Mitglied der internen IT-Abteilung setzen Sie im Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, sowie mit externen Dienstleistern EDI- und PDI-Schnittstellen zu Kunden, Lieferanten und Plattformen um, beziehungsweise betreuen und administrieren diese. Sie stehen dabei in direktem Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten, externen Dienstleistern und anderen Abteilungen unseres Unternehmens.

    Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen führen Sie das Unternehmen in Bezug auf E-Commerce, ERP, PIM und Online-Shop in die Zukunft.


    Ihr Profil

    • Kenntnisse und Erfahrungen in PHP, Java, JavaScript, HTML, CSS, MySQL sind erforderlich.
    • Kenntnisse bezüglich Middleware-Server, elektronischen Daten-Schnittstellen, XSL-Transformationen und ähnlichen Themen wären wünschenswert.
    • Sie schätzen die Abwechslung in der internen IT eines mittelständischen Handelsunternehmens, sowie das Zusammenspiel zwischen Projektarbeit und Administration.


    Sie erwartet

    • Ein mittelständisches, international aufgestelltes Unternehmen.
    • Eine Arbeitsumgebung mit direkten Kommunikationswegen und flachen Hierarchien.
    • Herausfordernde Aufgaben in spannendem Umfeld und in enger Team-Arbeit.
    • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur und eine durch Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre.


    Wir bieten Ihnen

    • Eine unbefristete Festanstellung.
    • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben.
    • Schulung und Einarbeitung vor Ort im Unternehmen.
    • Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge.
    • Kostenlose Kalt- und Warmgetränke und Parkplätze direkt auf dem Firmengelände


    Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Kontaktdaten siehe PDF.

    Wir wünschen keine Kontaktaufnahme von Job-Vermittlern und keine Kandidatenvorschläge!

  • Kommissionierer / Lageristen (m/w/d)

    Kommissionierer / Lageristen (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben sind:

    • Kommissionieren der Waren für den Versand.
    • Einlagerung der Waren.
    • Arbeiten im Wareneingang und Warenausgang.
    • Arbeiten mit Pick-by-Voice und Pick-by-Barcode.


    Das ist Ihr Profil:

    • Erfahrung mit PBV bzw. Handscanner.
    • Lagererfahrung.
    • Gerne auch mit mit Schmalgang-Hochregalstapler.
    • Deutsch in Wort und Schrift.
    • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement.


    Sie erwartet:

    • Ein mittelständisches, international aufgestelltes Unternehmen.
    • Eine Arbeitsumgebung mit direkten Kommunikationswegen.
    • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur und eine Arbeitsatmosphäre, die durch Teamgeist geprägt ist.
    • Ein familienfreundlicher Arbeitgeber.


    Wir bieten Ihnen:

    • 36 Stunden/4-Tage-Woche.
    • Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Entlohnung.
    • Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge.
    • Kostenlose Getränke und Parkplätze direkt an der Firma.


    Klingt gut? Worauf warten! Unser Team freut sich auf Sie! Weitere Informationen und Kontaktdaten siehe PDF
    .

  • Kommissionierer / Schmalgang Hochregallager (m/w/d)

    Kommissionierer / Schmalgang Hochregallager (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben sind:

    • Kommissionieren im Hochregal (Schmalgang).
    • Einlagerung der Waren.
    • Arbeiten mit Pick-by-Barcode.


    Das ist Ihr Profil:

    • Erfahrung mit Schmalgang-Hochregalstablern.
    • Lagererfahrung.
    • Deutsch in Wort und Schrift.
    • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement.


    Sie erwartet:

    • Ein mittelständisches, international aufgestelltes Unternehmen.
    • Eine Arbeitsumgebung mit direkten Kommunikationswegen.
    • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur und eine Arbeitsatmosphäre, die durch Teamgeist geprägt ist.
    • Ein familienfreundlicher Arbeitgeber.


    Wir bieten Ihnen:

    • 36 Stunden / flexible Arbeitszeiten möglich.
    • Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Entlohnung.
    • Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge.
    • Kostenlose Getränke und Parkplätze direkt an der Firma.


    Klingt gut? Worauf warten! Unser Team freut sich auf Sie! Weitere Informationen und Kontaktdaten siehe PDF
    .

Kontaktaufnahme bezüglich unserer Stellenausschreibungen und Ausbildungsplätze bitte ausschließlich an bewerbung@secomp.de!

Ausbildung bei der SECOMP

Sie sind auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bei einem mittelständigen Unternehmen? Wir bilden aktuell Auszubildende in folgenden Berufen aus:

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel
  • Kaufmann/-frau im E-Commerce
  • IT-Systemkaufmann/-frau
  • IT-Systemelektroniker/in
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration          --- Ausbildungsplatz für Sep. 2024 - Aug. 2027 vergeben
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachlagerist/in

Kontaktaufnahme bezüglich unserer Stellenausschreibungen und Ausbildungsplätze bitte ausschließlich an bewerbung@secomp.de!

Sind Sie sich sicher?